Seit November 2014 gibt es einen neuen Stern am Stuttgarter Espresso-Himmel. Die Café Bar TATTI. Benannt nach einem kleinen Ort in der Toskana, war das TATTI, wie auch das Gesamt-Konzept FLUXUS, erst mal nur auf 3 Monate ausgelegt. Jetzt sind es schon fast zwei Jahre und ein Leben ohne das TATTI ist für viele Tag und Nachtschwärmer nahezu unvorstellbar geworden.
Die beiden Betreiber des TATTI, Marcus Phillip und Benny Scheibe, haben am Eingang zur altehrwürdigen Calwer Passage mit wenig Mitteln eine Café realisiert, das mit seinem coolen, ganz in weiß gehaltenen Design den Vergleich mit vielen Großstadt-Cafés nicht zu scheuen braucht. Auf der selbstgebauten Bar thront eine LA MARZOCCO Linea mit der die Damen und Herren hinterm Tresen fast jeden koffeinhaltigen Wunsch erfüllen, in meinem Fall natürlich Espresso.
Ok ich gebe zu, ich bin vielleicht nicht 100-prozentig neutral. Die Jungs sind Freunde von mir und die Rösterei CAFFÈ HAITI ROMA kenne ich auch nicht erst seit gestern. Nichts desto trotz ist das Ergebnis absolut top. Ein wunderbar kräftiger Espresso, schokoladig und cremig wie in Italiens besten Zeiten (die ja bekanntlich vorüber sind) und das jeden Tag auf`s Neue in unveränderter Qualität. Ich finde TATTI super. Auf jeden Fall probieren!