THE HOLY CROSS BREWING SOCIETY – was für ein Name. Vielleicht etwas sperrig, aber in jedem Fall ziemlich cool. Und in entsprechendem Gewand, sprich Design, wirkt ohnehin jeder Name so, als könne es keinen anderen geben. Die Betreiber sehen das wohl auch so, weshalb eben jener auch direkt an der Wand großformatig verewigt wurde. Und auch sonst hat man sich bei der Ausstattung nicht lumpen lassen.

Industrie-Design, gemauerte Wände, Holz und Metall. Das ist die Basis für`s Interior. Im Mittelpunkt des Interesses steht allerdings eine wunderschöne BLACK EAGLE von VICTORIA ARDUINO, mit gleich 3 entsprechenden Mahlwerken. Hier scheint man Großes vor zu haben.

Ok, wer täglich 3 verschiedene Kaffees im Angebot hat, braucht natürlich auch 3 Mühlen. Mein Glück. Es gibt immer, außer Montags, zwei Espresso und einen Filter-Blend im Ausschank. Die Hausmischung von BACKYARD COFFEE ist gesetzt, die anderen beiden variieren. In meinem Fall gab`s noch einen Espresso-Kaffee vom smarten James Hoffmann, Barista-Weltmeister und Gründer der SQUARE MILE COFFEE ROASTERS.

Ich hatte mich allerdings für die Hausröstung entschieden, bzw. die Entscheidung wurde mir abgenommen, denn die bekam einfach. Aber auch so hab ich, oder die Barista, alles richtig gemacht. Ein wunderbar schokoladig, würziger Espresso. Wie steht es draußen schon geschrieben: „Ein Bomben-Kaffee“.

Also, sollten Sie im Frankfurter Ostend mal auf der Suche nach einem erholsamen Plätzchen und vor allem gutem Kaffee sein, hier sind Sie genau richtig.

THE HOLY CROSS BREWING SOCIETY,  Fahrgasse 7, 60311 Frankfurt am Main