Da soll noch mal einer sagen Stuttgart wäre nicht cool genug für die neue Generation der Kaffee-Bars. Und hey Berlin, wir machen eben unser eigenes Ding. Etwas langsamer, aber dafür nicht so unterkühlt. Und immerhin haben in den letzten Jahren auch bei uns so einige Third-Wave-Läden ihre Pforten geöffnet. Aktuellstes Beispiel, das MISSION COFFEE. Ok, die Lage, mitten in der Stadt und dann auch noch in einer Shopping-Mall, ist schon etwas ungewöhnlich für ein hippes Kaffeehaus, aber wer will auch schon gewöhnlich sein.

Max Dubiel, einer der Betreiber des MISSION COFFEE, ist quasi ein Insider der Spezialitäten-Kaffee-Szene. Er pendelt zwischen Stuttgart und London, der europäischen Wiege der Third-Wave-Bewegung, und ist einer der Gründer bei Redemption Roasters, einer besonderen Rösterei, über die es bestimmt auch einiges zu berichten gäbe. Aber dazu mehr ein anderes Mal.

Das MISSION COFFEE ist in jedem Fall eine Bereicherung für die noch kleine Kaffee-Szene in Stuttgart. Die verschiedenen Sorten, vom hell gerösteten Filterkaffee bis hin zum etwas dunkleren, kräftigeren Espresso werden vor Ort geröstet und kommen so immer frisch in die Tasse. Natürlich nachdem diese vorher, an zwei wuchtigen Victoria Arduino Maschinen, vom überaus sympathischen Personal fachgerecht zubereitet wurden. Also wer in Sachen Kaffee zu den Anspruchsvolleren gehört, kommt hier mit Sicherheit auf seine Kosten.

Mission Coffee, Bolzstraße 3, 70173 Stuttgart

Mission Coffee bei my-best-espresso.de

Powered by my-best-espresso.de