Und da ich gerade schon mal dabei bin, hier noch eine Mode-Espresso Liaison. Das STEREO/MUC und das STEREO CAFÉ in der bekannten Münchner Einkaufsmeile Residenzstraße.  Hinter der historischen Fassade der Hausnummer 25  befindet sich im Erdgeschoss das besagte STEREO/MUC, ein toller Laden für Herrenmode, indem sich Mann modern und stilvoll einkleiden kann. Vorausgesetzt man verfügt, außer Geschmack auch über das erforderliche Kleingeld. Na ja, bei mir ist zurzeit leider nur Ersteres vorhanden und deshalb geht`s schnurstracks ins Obergeschoss, wo das STEREO CAFÉ residiert.

Hier gibt`s neben verschiedenen Leckereien für morgens, mittags oder zwischendurch, vor allem eins: Kaffee. Espresso, Cappuccino, Espresso Macchiato, Flat White und sogar handgefilterter Kaffee. Alles zu haben, außer der unsäglichen „Latte“. Gut so, wie ich finde. Für mich machte die charmante Dame hinter der LA MARZOCCO GB5 einen überaus wohlschmeckenden Espresso, aus einer speziell für das STEREO CAFÉ entwickelten Röstung von HEIMBS KAFFEE. Serviert in, für mich etwas gewöhnungsbedürftigen, feinen Porzellan Tassen von Rosenthal. Diese passen aber wiederum hervorragend zum geschmackvollen Ambiente des Lokals und insofern kann ich nur sagen. Alles richtig gemacht!

In der Innenstadt gehört das STEREO auf jeden Fall schon jetzt den Top Espresso-Spots. Vor, nach oder während des Kaufrausches kann man es sich hier gut gehen lassen. Übrigens, auch der Kuchen ist `ne Wucht. Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

STEREO CAFÉ, Residenzstraße 25, 80333 München